Höckerschwan (Cygnus olor) mit Blässhuhn/Blässralle (Fulica atra)

Ausflug ans Wasser [Teil 1]

Gestern habe ich eine große Tour von 15km zu einigen Seen in der Nähe gemacht. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Tiere mir dort begegnet sind – Blässhühner, Reiherenten, Tafelenten,  Stockenten, Pfeifenten, Kolbenenten, Gänsesäger, Kormorane, einen Mäusebussard, Goldammern, Stare und Graugänse.

Leider habe ich nicht alle gut erwischt, einige auch gar nicht, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Es war zwar sehr anstrengend und schlammig, weil gerade überall der letzte Schnee weg taut, aber es hat sich gelohnt.
Da ich so viele Fotos gemacht habe, werde ich sie auf mehrer Beiträge verteilen. Es wird die Tage also noch etwas dazu kommen.

Leider musste ich an meinem ersten Stopp beabachten wie Spaziergänger die Schwäne mit Steinen bewarfen. Manchmal frage ich mich wirklich, was andere Menschen im Kopf haben. Das schlimmste: Es schien der Vater der Kinder zu sein, der anschließend lachend fragte, ob er die Tiere getroffen habe…

Bonusmaterial

Um das Bonusmaterial zu sehen, benötigen Sie ein Passwort.

Teile diesen Beitrag:
Subscribe
Notify of

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments