Der Lebenshof Gut Weidensee ist ein wunderschöner Ort, an dem gerettete und teils kranke Tiere die Möglichkeit haben, bis an ihr natürliches Lebensende artgerecht und frei von Leid leben zu können. Und das ohne genutzt oder anderweitig in den Dienst des Menschen gestellt zu werden. Auf dem Hof leben aktuell Schafe, Rinder, Schweine, Füchse, Pferde, Katzen, Enten, Gänse und Hunde mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Geschichten. Das Ganze wird von gerade einmal 3 ganz tollen Menschen auf die Beine gestellt, die sich mit ganz viel Liebe und Hingabe um den Hof und seine Bewohner kümmern. Um das zu bewerkstelligen brauchen sie Hilfe in Form von Sach- und Geldspenden.

Eine schöne Möglichkeit zur Unterstützung sind Patenschaften. Ich bin selbst stolzer Pate von 3 Tieren auf Gut Weidensee und habe noch keine Sekunde und keinen Cent bereut.

Bei regelmäßigen Patentreffen können die eigenen Patentiere (und alle anderen natürlich auch) besucht werden und mit einigen, wie z.B. den Schweinen oder Mickey und Divo, den wohl liebsten Hunden, die diese Welt je gesehen hat, kann sogar gekuschelt werden.
Wer Lust hat, sich das Ganze einmal anzuschauen, kann ruhig Bescheid geben. Ich kann gern mal jemanden zu einem Patentreffen mitnehmen. Traut euch, es lohnt sich! Bisher hat sich noch niemand beschwert. 

Ihr habt kein Geld, möchtet den Hof aber trotzdem gern unterstützen? Oder ihr braucht ein Geschenk zu Weihnachten oder einem anderen Anlass? Kein Problem, so eine Patenschaft kann man sich auch super schenken lassen oder selbst verschenken. So bin ich übrigens zu meiner ersten Patenschaft gekommen.

Schaut doch mal auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen vom Lebenshof vorbei. Oder auf der Website, dort findet ihr auch Infos zum Hof und den einzelnen Bewohnern, sowie zu den Patenschaften.

Auswahl